Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

12. Sonntag im Jahreskreis

Nur so als Vorwarnung: Die Sprache des Evangeliums an diesem Sonntag ist keine leichte Kost. Aber ohne Zweifel steckt auch in den schweren Worten eine gute Nachricht für uns. In diesem gottesdienst@home feiern wir die frohe Botschaft, die uns Jesus verkündet.

Ab diesem Sonntag gibt es den gottesdienst@home nur noch als Prezi, d.h. die einzelnen Elemente, Videos und Gebete sind nicht mehr hier auf dieser Seite zu finden.

Es ist ein relativ großer Aufwand, den Gottesdienst auch hier als Internetseite zusammen zu stellen und es scheint so, als wurde dieses Angebot hier auch kaum noch genutzt. Ein weiterer Nachteil war, dass bei den eingebetteten Videos zum Teil Werbung kam, was natürlich das Beten ziemlich gestört hat.
Sollte es für jemanden von euch ein großes Problem sein, dass der Gottesdienst nur als Prezi zur Verfügung steht, dann meldet euch bitte bei Florian (florian.meier@bistum-wuerzburg.de) und wir werden versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Heute und auch zukünftig findet ihr aber weiterhin alle wichtigen Links zum gottesdienst@home hier auf unserer Homepage. Damit habt ihr alles auf einen Blick zusammen gestellt, um einen krossen Sonntagsgottesdienst zu feiern.

Prezi - der gesamte gottesdienst@home

Prezi ist eine Internetanwendung für Präsentationen. Der gottesdienst@home kann dadurch ganz einfach durchgeklickt werden und ihr könnt euch für die einzelnen Gebete und Elemente soviel Zeit lassen, wie ihr wollt und gerne auch mal das eine oder andere Lied ein zweites Mal hören und mitsingen.

Ihr findet den gottesdienst@home vom heutigen Sonntag unter folgendem Link:

https://prezi.com/view/IviQibWSREN64aTFzIqq 

Am PC oder Laptop läuft die Prezi normalerweise problemlos in eurem Browser.
Am Smartphone oder Tablet empfehlen wir euch, die App "Prezi Viewer" zu installieren und den Link dann damit zu öffnen.

sonntagsgedanken - der krosse Glaubensimpuls

Die sonntagsgedanken sind der wöchentliche Podcast von kross. Der Glaubensimpuls bezieht sich immer auf die Lesung, die wir auch für den gottesdienst@home ausgewählt haben. Damit sind die sonntagsgedanken gleichzeitig die Predigt des gottesdienst@home.

Ihr findet die sonntagsgedanken zur heutigen Lesung unter folgendem Link:

https://anchor.fm/kross/episodes/Glaubensimpuls12-efm3dh 

Dort findet ihr auch eine Übersicht, auf welchen Plattformen die sonntagsgedanken noch zu finden sind.

    sonntagslieder - die Playlist auf Youtube

    Die Lieder des gottesdienst@home stellen wir für euch jeden Sonntag auch als Playlist zusammen.

    Der folgende Link bringt euch direkt zur Playlist für diesen Sonntag:

    https://www.youtube.com/watch?v=7rWbfORvhEc&list=PLWuqPfpTzM6xKCn-9X3vsRnLG4DQ3Qs1U 

      wir sind für euch da

      #bleibtgesund   #wirsindkross